Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Veranstaltungen  /  Archiv der Jahrestagungen

Jahrestagung 2011 in Düsseldorf

Traditionen bewahren – Zukunft gestalten: "Erfolgsmodell Selbsthilfekontaktstelle"

Die Jahrestagung 2011 der DAG SHG bekräftigt die Bedeutung der professionellen Selbsthilfeunterstützung. Rund 140 Fachleute diskutierten drei Tage lang über die fachlichen Handlungsherausforderung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Selbsthilfekontaktstellen.
Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Selbsthilfe-Service-Büro Düsseldorf und der KOSKON, Selbsthilfekoordination NRW, statt und wurde gefördert vom Bundesministerium für Gesundheit, vom Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen und dem AOK Bundesverband.

Schirmherrin war die Gesundheitsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen Barbara Steffens (Bündnis 90/Die Grünen). Die Tagung wurde gefördert vom Bundesministerium für Gesundheit, vom Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen und dem AOK Bundesverband.

DOWNLOADS""

DOWNLOADS

Programm
DAG SHG Jahrestagung 2011

Online-Selbsthilfe – Ausverkauf von Solidarität? Bedrohung für Selbsthilfegruppen?
Dr. Holger Preiß (Zentrum für Körperbehinderte Würzburg) | 2011

Das Ich braucht das Wir (Vortrag)
Prof. Dr. Heiner Keupp (München) | 2011

Das Ich braucht das Wir (Präsentation)
Prof. Dr. Heiner Keupp (München) | 2011

Presseinformation vom 19. Mai 2011
DAG SHG Jahrestagung 2011

Presseinformation vom 1. Juni 2011
DAG SHG Jahrestagung 2011

Gesamtbericht zur DAG SHG Jahrestagung 2011
Jutta Hundertmark-Mayser (NAKOS)
NAKOS INFO 106 | 2011