Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Über DAG SHG  /  Vorstand

Der Vorstand der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V.

Vorstandsmitglieder Angelika Vahnenbruck, Anita Jakubowski und Karl Deiritz

Dr. Karl Deiritz, Essen

Vorstandsmitglied DAG SHG

Karl Deiritz, Dr. phil, Literaturwissenschaftler und Journalist, Lehrbeauftragter für Literatur und Medien an der Universität Duisburg Essen; war (bis Dezember 2014) Mitarbeiter der Selbsthilfeberatung WIESE e.V. Essen und viele Jahre Sprecher der Selbsthilfekontaktstellen in Nordrhein-Westfalen. Von 2004 bis 2006 war er bereits Vorstandsmitglied der DAG SHG.

Anita Jakubowski, Mönchengladbach

Anita Jakubowski, Vorstandsmitglied DAG SHG

Anita Jakubowski leitete von 1990 bis 2007 die Koordination für Selbshilfekontaktstellen (KOSKON) Nordrhein-Westfalen, eine Einrichtung der DAG SHG. Von 1994 bis 1997 war sie zusätzlich Mitglied im Vorstand der DAG SHG.

Angelika Vahnenbruck, Berlin

Vorstandsmitglied DAG SHG

Angelika Vahnenbruck, Sozialpädagogin, ist Geschäftsführerin der StadtRand gGmbH, seit 1994 Mitarbeiterin der Selbsthilfe-Kontakt- und Beratungsstelle Berlin-Mitte in selbiger Trägerschaft und Vorstandsmitglied des Berliner Dachverbands der Selbsthilfekontakstellen selko e.V.