Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Veranstaltungen  /  Archiv der Jahrestagungen

Jahrestagung 2018 in Magdeburg

#Klimawandel – Gemeinsam für eine selbsthilfefreundliche Gesellschaft

Rund 200 Akteure, Fachkräfte und Multiplikatoren der Selbsthilfe und der Selbsthilfeunterstützung aus ganz Deutschland haben an der 40. Jahrestagung der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthiflegruppen e.V. in Magdeburg mitgewirkt und teilgenommen. Thema der Jubiläumstagung war "#Klimawandel – Gemeinsam für eine selbsthilfefreundliche Gesellschaft". In Vorträgen, Diskussionsrunden und 17 Workshops wurde dieses Thema und weitere Fragen rund um die Selbsthilfe und Selbsthilfeunterstützung ausgiebig erörtert. Die Tagung wurde in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen und der Kontakt- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen Magdeburg im Hotel Maritim in Magdeburg durchgeführt.

DOWNLOADS""

DOWNLOADS

Jahrestagung 2018: Presseinformation
#Klimawandel. Gemeinsam für eine selbsthilfefreundliche Gesellschaft

Gesundheitsbezogene Selbsthilfe in Deutschland (SHILD) – Essentials
Plenarvortrag auf der Jahrestagung der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V. (DAG SHG)
Christopher Kofahl (Hamburg) | 2018

Selbsthilfe in Deutschland – immer höher, immer weiter?
Plenarvortrag auf der Jahrestagung der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V. (DAG SHG)
Prof.Dr. Marie-Luise Dierks (Hannover) | 2018