Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Termine
08.09.2022

Herausforderung Verschwörungsglauben – Was kann Selbsthilfe bieten?

Online-Fachgespräch | Veranstalter: Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband in Kooperation mit der NAKOS und mit der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus Berlin

Bereits am 1. März 2022 wurde eine Veranstaltung für Selbsthilfe-Aktive durchgeführt, die sich mit dem Thema Verschwörungserzählungen beschäftigen, sei es innerhalb einer Selbsthilfeorganisation oder einer Selbsthilfegruppe oder sei es, indem bei der Gründung von Selbsthilfegruppen zu dem Thema unterstützt werden soll (z. B. "Aussteiger" oder Angehörige von Verschwörungsgläubigen).

Wegen der großen Nachfrage wird nun ein weiteres Online-Fachgespräch zu dem Thema "Herausforderung Verschwörungsglauben" für die Selbsthilfe angeboten, in der die unterschiedlichen genannten Bedarfe aufgegriffen und thematisiert werden.

Wann: Donnerstag, den 08.09.2022 von 11.00 bis 15.30 Uhr
Wo: Online über die Videoplattform Zoom
Was: fachlicher Input und viel Raum zum Austausch (in themenbezogenen Workshops)

Programm und Anmeldung

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Aktionswoche Selbsthilfe "WIR hilft" statt. Sie richtet sich vor allem an Mitarbeitende in Selbsthilfekontaktstellen, aber es können natürlich auch alle anderen Interessierten an dem Fachgespräch teilnehmen.

Das Fachgespräch findet statt in Kooperation mit der NAKOS und der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus Berlin.