Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Termine
14.03.2022

Krieg in der Ukraine: Was können Zivilgesellschaft und Engagement (noch) tun?

bagfa-Dialog-Forum mit Dr. Rupert Graf Strachwitz | Veranstalter: Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V. (bagfa)

Wann? Am Montag, den 14. März, 10-11 Uhr

Wer? Dr. Rupert Graf Strachwitz ist Vorstand der Maecenata Stiftung und Direktor des Maecenata Instituts für Philanthropie und Zivilgesellschaft. Wie seine etwa 650 einschlägigen Publikationen zeigen, auch zur internationalen Zivilgesellschaft, hat der Politikwissenschaftler wie wenige andere einen umfassenden Überblick über unser Feld. Zuvor war er auch praktisch aktiv, etwa als Präsident des Caritas-Verbands, ist es noch heute u.a. als Berater von Stiftungen, haupt- wie auch ehrenamtlich.

Wie? Neben einem moderierten Interview gibt es Austauschrunden in kleineren Gruppen. Für die Teilnahme benötigen Sie einen Computer (oder ggf. Tablet) mit stabiler Internetverbindung und Audio-Ausgabe. Für die Veranstaltung wird Zoom genutzt.

Anmeldung (Bitte bis spätestens 14. März um 9 Uhr anmelden).