Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
18.05.2020

Ergebnisse der Umfrage "Zurück ins Leben! Aber wie?"

Suchtselbsthilfe entwirft Empfehlungen für Gruppentreffen

In der Rubrik "Selbsthilfe und Corona" auf www.nakos.de wurden erste Ergebnisse der Umfrage "Zurück ins Leben! Aber wie?" veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Gesunde-Städte-Netzwerk hatte die NAKOS gefragt, wie Menschen mit erhöhtem Schutzbedarf wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und Selbsthilfegruppen ihre Arbeit aufnehmen können. Selbsthilfekontaktstellen und Selbsthilfeorganisationen haben ihre Antworten mitgeteilt oder auf ihren eigenen Internetseiten Informationen veröffentlicht.

Darüber hinaus haben insbesondere die Sucht-Selbsthilfeorganisationen erste Empfehlungen für Gruppentreffen während der Corona-Pandemie entworfen. Suchtgruppen berichten von einer Zunahme von Rückfällen und sehen eine dringende Notwendigkeit, wieder Gruppentreffen unter Einhalt von Vorsichtsmaßnahmen durchzuführen. Auch auf diese exemplarischen Empfehlungen wird in der Rubrik "Selbsthilfe und Corona" verlinkt.

Rubrik "Selbsthilfe und Corona":

NACHFRAGEN

Kontakt

Wir beantworten Ihre Fragen zur gemeinschaftlichen Selbsthilfe.
Schreiben Sie uns.