Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Aktuelles  /  Nachrichten
11.04.2016

„Von gestern nach morgen, von hier nach dort“: Selbsthilfeunterstützung im demografischen Wandel

Jahrestagung der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V.
1.-3. Juni 2016 in Schwerin

Programm und Anmeldeunterlagen wurden versandt, Anmeldeschluss ist 9. Mai 2016

Vom 1. bis 3. Juni 2016 findet die 38. Jahrestagung der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V. in Schwerin statt. Nach 2003 ist die DAG SHG mit ihrer bundesweiten Fachtagung für professionelle Fachkräfte der Selbsthilfeunterstützung zum zweiten Mal in Mecklenburg-Vorpommern zu Gast. Die Tagung wird in Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Selbsthilfekontaktstellen Mecklenburg-Vorpommern e.V. durchgeführt. Die Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat die Schirmherrschaft für die Tagung gemeinsam mit der Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg-Vorpommern Birgit Hesse übernommen. Wir freuen uns, Frau Ministerin Schwesig und Frau Ministerin Hesse zur Eröffnung der Tagung in Schwerin begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen und das Tagungsprogramm: hier