Seite drucken Sie befinden sich hier:  HOME  /  Über DAG SHG  /  Vorstand

Der Vorstand der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V.

André Beermann, Brüggen

André Beermann

André Beermann leitet als Diplom-Sozialarbeiter die Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle BIS (Beratung Information Selbsthilfe) im Kreis Viersen in Nordrhein-Westfalen. Er ist zudem seit einigen Jahren als Sprecher des Landesarbeitskreises der Selbsthilfekontaktstellen in NRW tätig.

Sabine Bütow, Bremen

Sabine Bütow

Sabine Bütow, seit 1990 als Diplom-Pädagogin (Schwerpunkt Gesundheit) zunächst in Bremerhaven und dann in Bremen in der Selbsthilfe tätig. Sie war von 2004 bis 2022 Leiterin der Selbsthilfekontaktstelle in Bremen.

"Mit Akteuren der Selbsthilfe und Netzwerkpartner*innen gemeinsam die Herausforderungen durch gesellschaftliche Veränderungen annehmen und die Selbsthilfelandschaft mit gestalten, ist für mich eine Bereicherung."

Klaus Grothe-Bortlik, München

Klaus Grothe-Bortlik

Klaus Grothe-Bortlik (Dipl. Soz.Päd., Sozialmanagement und Gruppendynamik) ist seit 2008 als Geschäftsführer im Selbsthilfezentrum München tätig. Auf lokaler und regionaler Ebene vertritt er die Anliegen der Selbsthilfe in Politik und verschiedenen Netzwerkgremien. Seit 2013 engagiert er sich als Vorstand im Selbsthilfekontaktstellen Bayern e.V. mit Sitz in Würzburg.

NACHFRAGEN

Kontakt

Wir beantworten Ihre Fragen zur gemeinschaftlichen Selbsthilfe.
Schreiben Sie uns.